• Angela Fischer

Meine push ups für Corona hangout - Tipp 3 Sixpack-Yoga

#wirbleibenzuhause – momentan erstes Gebot. Da sind wir uns alle einig. Trotzdem: Quarantäne ist blöd. Zuhause bleiben ohne Kontakte nervt. Deshalb hier meine ganz persönlichen push ups für Corona hangout:

In Top Form dahoam


Wie sieht eigentlich euer Sportprogramm zur Zeit aus? Wie haltet ihr euch fit?

Nachdem die Fitness-Studios ja geschlossen haben und man mich mit Joggen jagen kann

(bekomme beim Laufen immer Seitenstechen), habe ich heute Sixpack-Yoga ausprobiert.

Über YouTube. Mit Adriene.

Dauert knapp 17 Minuten und ist super

effektiv. Meine Bauchmuskeln meckern schon!!!

Das Tolle: Adriene erklärt die Übungen so, dass man auch als Yoga-Anfänger gut mitkommt. Sympathisch. Humorvoll.

Und nicht so bierernst und verbissen wie andere Yoga-Gurus.

Das Ganze in Englisch. Also Training für Body and Brain.

Namaste.


Hier der Link zum Sixpack-Yoga für Zuhause:

https://www.youtube.com/watch?v=tWPpdP4IhEY&t=2s

Adriene bietet übrigens auch einen 30 Tage Yoga-Kurs auf YouTube an. Mit täglich neuen Yoga-Übungen.


Übrigens: Ich habe begonnen, jeden Tag Planks zu machen. Die trainieren vor allem die unteren Bauchmuskeln.

So geht's: Liegestützposition. Beine hüftbreit geöffnet. Unterarme aufgestützt. Bauch fest anspannen. Am Anfang 30 Sekunden halten. Dann jeden Tag steigern.

In Top Form mit 50plus ist gar nicht so schwer.


Mehr Tipps von 50plus-enjoy-life gibt es morgen :)



123 Ansichten